Dienstag, 11. Juni 2013

Audrey


So, das ist er nun: mein erster Versuch in Sachen Bead Embroidery. Den Chaton mit dem Audrey Hepburn - Motiv habe ich auf ein Stückchen Stickunterlage geklebt und dann mit verschiedenen Perlengrößen und -formen eingefasst und umstickt.
Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, allerdings sieht man am Rand die Stickunterlage durch, was mir nicht so gut gefällt. Ich werde sie also in Zukunft entweder einfärben oder versuchen, die Perlen enger aneinander zu reihen.
Als Rückseite habe ich schwarzen dünnen Filz verwendet und durch die äußerste Runde Perlen den Rand verdeckt.
Mir gefällt, dass man die unterschiedlichen Perlen gut kombinieren kann und in seiner Kreativität sehr frei ist. Es werden also sicher noch weitere Stücke folgen.
Für den Rest der Woche steht bei mir jedoch erst einmal eine kreative Pause in Stockholm an. Vi ses!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen