Mittwoch, 26. Juni 2013

Es ist wieder mal so weit - Prüfungsphase


Ja,der schöne blaue Stoff mit den weißen Punkten gehört zu meinem aktuellen Projekt. Eigentlich. Uneigentlich komme ich momentan zu nichts, weil mich die Bücher, die ihr hier seht, voll im Griff haben.
Das schöne am Studentenleben ist, dass man sich einen Großteil des Jahres seine Zeit so ziemlich selber einteilen kann. Klar, es gibt feste Vorlesungszeiten, aber wenn die nicht allzu doof liegen, erlaubt das einem trotzdem an gewissen Tagen unter der Woche auszuschlafen und vor allem die Zeiten nach der Vorlesung und die Abende selbst zu gestalten. Das ist die Zeit, in der ich am produktivsten bin. Ich habe keinen Stress, kann meiner Kreativität freien Lauf lassen und habe auch die Zeit, meine Ideen in die Realität umzusetzen.
Aber dann plötzlich schwenkt es um und vorbei ist es mit freien Zeiteinteilung. Die Tage verbringt man entweder in der Bibliothek oder am eigenen Schreibtisch und am Abend sind die Augen nicht einmal mehr fähig, eine Häkelnadel von einem Bleistift zu unterscheiden, geschweige denn, sich auf einen Schnittbogen oder eine Perlenarbeit zu konzentrieren. Und so haben die Gesetze, Lehrbücher und Fallsammlungen momentan leider eindeutig Vorrang vor Perlen, Stoffen, Farben und neuen Ideen.
Aber das Gute daran ist, dass es in 3 Wochen vorbei ist! Und dann? Dann kommt mal wieder eine Zeit lang der blog- und kreativitätsfreundliche Teil des Studiums. Dafür habe ich schon tausend Wünsche und Pläne und vermutlich werde ich mich dann wieder nicht entscheiden können, womit ich anfange. Aber ich freue mich wirklich schon sehr darauf!
Und ich hoffe bis dahin wenigstens ab und zu ein bisschen etwas machen oder posten zu können.
Also, bis dahin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen