Mittwoch, 30. Juli 2014

Ordnung ist das halbe Leben

Gut ich gebe zu, dass meine Reaktion auf diese Aussage bisher immer in Richtung "dann nehme ich eben die andere Hälfte" oder " Pah, das Genie beherrscht das Chaos!" ging.
Ich weiß nicht, ob ich einfach "vernünftiger" werde, oder ob es mit dem Genie doch nicht so weit her ist - jedenfalls versuche ich es jetzt doch mal mit der Ordnung.
Die letzten 3 Abende habe ich damit verbracht meine Perlenschätze zu ordnen, auszumisten und in super praktische Ordnungsboxen, die ein bekanntes schwedisches Möbelhaus leider nicht mehr verkauft, einzusortieren. Und jetzt habe ich doch glatt alle Perlen, Verschlüsse und was ich sonst noch so habe nach Farbe und Größe sortiert in 5 dieser großen Boxen verstaut.
Anlass des ganzen Aufwands war ein aktuelles Bead Embroidery Projekt an dem ich gerade sitze (Fotos folgen demnächst). Dafür habe ich farblich passende und unterschiedlich große Perlen zusammengesucht und bin an meinem "Ich hab' meine Perlen in Schachteln"- System verzweifelt. Ich wusste nicht, was ich genau habe und wo ich was suchen muss.
Erfreulicherweise konnte ich dann aber bei einem Besuch in der Heimat das Ordnungssystem mitsammt einem gewissen Perlenbestand abstauben und finde jetzt auf allerhöchstens 5 Blicke (für jede Schachtel einen) alles was ich brauche.
Also ran an die Perlen, damit ich euch bald das Ergebnis zeigen kann. Bisher nur so viel:
Es wird wieder gefährlich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen