Samstag, 29. November 2014

Advents...dings

"Ich muss morgen unbedingt noch einen Adventskranz besorgen! Also nein eigentlich keinen Kranz, sondern so ein Advents....dings. Wie heißt das dann?"

Wie es heißt habe ich immer noch nicht rausgefunden, aber immerhin habe ich das perfekte Adventsdings für unser Wohnzimmer zusammengestellt. 
Das war vielleicht eine Aktion! Etwa eine Stunde bin ich durch den Laden gelaufen, habe diese Kerzen mit jenen Kugeln kombiniert, passendes Engelshaar gesucht und dann doch wieder zurückgelegt, verschiedene Gestelle und Kränze verglichen und mich am Ende doch ganz spontan umentschieden.
Tja, warum sollte es beim Deko Shopping auch anders laufen als bei Klamotten, Schuhen, Handtaschen...?

Jetzt kann die Adventszeit also kommen.
Ich muss sagen, in Weihnachtsstimmung bin ich irgendwie noch nicht. Die glitzernden Lichter in Einkaufszentren oder in der Altstadt irritieren mich noch immer, wenn -all I want for christmas- im Radio kommt denke ich "ehrlich, jetzt schon?" und Plätzchen Backen steht auch noch nicht auf meiner To do Liste.
Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja ab morgen mit der ersten brennenden Kerze auf dem Advents...dings.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen