Donnerstag, 29. November 2012

Glitzer, Glitzer, Perlenschmuck


So jetzt kann ich endlich mal etwas zum Thema Perlenketten schreiben!
Bisher war das nicht möglich, da ich all meine liebsten Ketten auf einmal zeigen wollte und die rote oben links wurde heute erst schön verpackt zum Geburtstag verschenkt und da konnte ich sie natürlich nicht vorher online stellen...
Alle Ketten sind aus Glasperlen gehäkelt und unterscheiden sich in Fädel- bzw. Häkeltechnik. Die Häkelei ist super für Abende vor dem Fernseher (oder auch Vorlesungen :D), denn wenn man den Dreh einmal raushat, kann man nebenbei gut zuhören oder -schauen. In diesem Jahr habe ich auch im Sommerurlaub viel Zeit am Strand damit verbracht, Perle für Perle zu einer Kette zusammenzuhäkeln.

Am Samstag gehe ich wieder zu zwei Kursen von Art Textil , nämlich "Wuschelkette" und " Rivoli fassen" und werde dann natürlich auch berichten, was ich so dazugelernt habe.
Die Vorbereitung auf ersteren sah so aus:


Viel Fädelei aber glücklicherweise mit einer Perlenmühle! Jetzt sind all diese Glasperlen aufgefädelt und warten darauf, verarbeitet zu werden. Was daraus wird? Wir werden sehen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen