Samstag, 1. Dezember 2012

Perlenkurse

Wie schon angekündigt habe ich heute an 2 Perlenkursen teilgenommen, die
von Elvira im Kurszentrum von Art Textil in Dachau gehalten wurden.
Kaum angekommen war ich schon von den Versuchungen gefangen: Perlen, Perlen, Perlen...

 Aber glücklicherweise hab ich ja sowieso ganz unbedingt und dringend was für die Kurse gebraucht! :D
Hier ein paar Eindrücke:



Kurs 1: Rivoli fassen

Passend zu meiner derzeitigen Lieblingsfarbe, hab ich den Rivoli in leichtendem Bermuda-blue gewählt und dann in schwarz eingefasst.
Und innerhalb einer stunde wurde aus den Materialien...


...ein fertig gefasster Schmuckstein, der zusammen mit 2 weiteren in den nächsten Tagen zu einem Armband verarbeitet wird.

 Kurs 2: Wuschelkette

Die Vorbereitung zu diesem Kurs habe ich ja schon gezeigt. Diese ganzen 110 Gramm Perlen werden nun also verhäkelt und das Ganze hat dann eine sehr wuschelige Optik und wird ziemlich eindrucksvoll. Es ist aber echt ein Mammut-Projekt, deswegen habe ich während des Kurses auch nur ein kleines Stück geschafft.



Hier noch ein paar Eindrücke in die vertiefte Arbeit - was hab ich mir da nur wieder angetan?! Der Tag sollte 100 Stunden haben, aber es lässt einen auch einfach nicht mehr los!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen