Sonntag, 5. April 2015

OSTER(HELD-)HASE GESICHTET


Pssst, stellt euch vor, ich habe den Osterhasen gesehen!
Nachdem er all die vielen Schoko-Eier und Osterüberraschungen verteilt und versteckt hat ist er völlig erschöpft eingeschlafen und genießt die Ruhe nach dem Oster-Run.
Okay gut - dieser kleine Kerl hat wohl nicht das ganze Ostergeschäft bewältigt. Zumindest aber ziert er nach seinem Fotoshooting nun den österlich gedeckten Tisch meiner Mutter, die ihn mit viel Liebe und Geduld gehäkelt und ihn mir für meinen Osterpost zur Verfügung gestellt hat.


Schon vor einiger Zeit hatte sie mir auf Pinterest ein Foto der süßen kleinen Häkelkerlchen gezeigt, die sie daraufhin einfach nicht mehr losgelassen haben.
Lange hat sie das Internet nach einer deutschsprachigen Anleitung  durchsucht, bis sie die kleinen "Heldhasen" schließlich im Dawanda-Shop von eineIdee gefunden hat.
Besonders individuell werden die kleinen Gefährten durch den verschlafenen Blick und das einzeln angefertigte Kleidungsstück aus extra flauschigem Garn.
Hätte der Tag nur mehr als 24 Stunden, wären bestimmt auch noch ein zuckersüßes "Unschuldslamm" oder der "Stupshase" mit der roten Knubbelnase dazugekommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden - ich halte euch auf dem Laufenden!
Ich persönlich stelle ja grundsätzlich lieber Kleidungsstücke oder Schmuck her, statt Dekoartikel oder Kuscheltiere zu kreieren, muss aber zugeben, dass ich bei diesem Anblick auch Lust bekommen hätte, wieder einmal die Häkelnadel herauszukramen!


Auch wenn diese Deko-Inspiration für euer Osterfest nun ein bisschen zu spät kommt, fand ich den süßen Hasen einfach perfekt für den Ostersonntags-Post, um euch mehr zeigen zu können, als nur ein paar blumige Frühlingsgrüße.
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und hoffe, ihr genießt ein paar Schoko-Eier zu den süßen Sonnenstrahlen, die sich durch die Wolken kämpfen.
Und so ein knuffiges Häschen oder Schaf kann man sich ja eigentlich auch das ganze Jahr über anschauen, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen