Dienstag, 5. Juni 2018

Erdbeer-Zuckerwatte zum Anziehen


Hallo da draußen! Heute gibt es mal wieder was Neues von mir.
Ich durfte für die liebe Sandra Teststricken und habe dabei nicht nur das neue Strickdesign "Neela", sondern auch ein für mich völlig neues Garn ausprobiert, nämlich das Baumwollgarn "Suave" von Pascuali.

Um es gleich vorweg zu nehmen - der Cardigan sitzt richtig gut und trägt sich sehr angenehm! Ich habe in XS gestrickt und kann ihn gut tragen. Ein richtig schönes Sommerjäckchen.
Trotzdem werde ich beim nächsten Mal wohl zu S tendieren, oder zumindest mehr Ärmelmaschen aufnehmen, denn an den Oberarmen und Schultern liegt er schon sehr an, was durch das weiche Garn aber nicht unangenehm ist. Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass das am Design liegt, da mir das auch bei gekauften Stücken öfter so geht. 


Mit dem Garn selbst kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Man gewöhnt sich zwar an das Gefühl beim Stricken und der ganze Cardigan wiegt nur knappe 125g. Aber ich mag einfach lieber kompakteres Garn, das schon beim Stricken ein schöneres Maschenbild ergibt.
Worin ich mich aber gleich verliebt hatte, war dieses knallige Erdbeerrot! Erst hatte ich ein paar Bedenken, wie ich es kombinieren sollte, aber jetzt gefällt es mir mit Creme zusammen wirklich gut.

Als Sandra Anfang Mai den Testaufruf gestartet hat und als Deadline Ende Mai genannt war, war ich der Überzeugung, dass ich das niemals in der kurzen Zeit schaffen würde, einen ganzen Cardigan zu stricken!
Aber Teststricks, Knit-alongs und Sew-alongs sind einfach so inspirierend und für mich ein so positiver Input, dass ich dabei immer zu Höchstleistungen auflaufe und ich bin tatsächlich fertig geworden.


Und jetzt darf ich schon wieder etwas für Sandra testen, ihr dürft gespannt sein!

Für mich wird es bestimmt noch eine Neela geben, aber aus einem Garn und vielleicht auch etwas wärmer für den Herbst, mal sehen. Auf die Maschenprobe passt so einiges, da kann man sich bestimmt toll austoben!



Verlinkt bei Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google