Donnerstag, 20. September 2018

Herbstpläne

- umbeauftragte Werbung durch Verlinkung - 

Hallo da draußen!
Heute gibt es mal wieder ein bisschen Nähcontent hier. Pünktlich zu SewLaLa am Donnerstag habe ich meine Stoffe aus dem Regal gezogen und mir Gedanken über meine Herbstgarderobe gemacht.
Also - Los geht's!



Auf meiner Makenine-Liste 2018 war unter Anderem ein Burda-Mantel, den ich aus diesem wunderschönen hellgrauen Merinoflausch von JuniDesign nähen möchte. Für das Futter wollte ich einen Eyecatcher haben und bin bei Stoff&Stil fündig geworden.



Wenn man lange nicht shoppt, aber dabei auch nicht viel zum Nähen kommt, sind Shirts irgendwann Mangelware, daher sehr ihr auf dem Bild zwei künftige No.1 Shirts von JuniDesign, einmal aus marineblauem Baumwolljersey und einmal aus lila-grauem Viskosejersey, jeweils von Stoff&Stil.
Den gestreiften super-kuschligen dünnen Strickstoff habe ich schon länger und hoffe einen Schnitt für ein Langarm-Shirt zu finden, der zu dem sehr fließenden Stoff passt.

Wer Shirts trägt braucht auch Hosen und daher werde ich mich dem großen Endgegner "Jeans nähen" stellen. Starten möchte ich dabei mit den Mia Jeans von Sew Over It und ich bin schon ein wenig nervös, denn ich hasse Jeans kaufen! Und die große Frage ist - ist Jeans nähen jetzt besser oder noch schlimmer? Noch hoffe ich auf ein Wunder und die perfekte Passform.


Diese rosa-pinke Mischung hat noch keine endgültige Zuordnung bekommen. Aus dem violetten Romanit-Jersey könnte ich mir gut ein weiteres Schlauchkleid nach dem Schnitt von TheCouture vorstellen. Ich weiß, dass das eigentlich keine wirklichen Herbstfarben sind, aber ich habe wohl gerade eine rosa-Phase, also sind das wohl Alljahres-Farben für mich.

Tja, wenn ich das so sehe würde ich sagen, ich geh dann mal Nähen! Ich hoffe, ich kann euch dann bald schon die ersten fertigen Teile zeigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google