Mittwoch, 20. November 2019

Latzkleid Dagny - Fibre Mood


*Werbung - das Schnittmuster wurde mir für das Designnähen zur Verfügung gestellt*




Whoop whoop - es ist da, das neue Fibre Mood Magazin!

Es ist nicht gerade so, als würde ich aktuell sehr viel zum Nähen kommen, aber eine kleine Dagny war doch drin. Als ich mir ein Modell zum Designnähen aussuchen durfte, war die Entscheidung gleich gefallen, hatte ich doch gerade erst eine frische Lieferung Cord bekommen!
Nun gut, die geplante Hose musste jetzt zurückstecken, aber dafür habe ich ein ganz außergewöhnliches Stück im Kleiderschrank.


Dagny ist ein kurzes Latzkleid mit einer Brust- und zwei Potaschen, das an den Seiten mit Jeansknöpfen geschlossen wird.
Die Nähte werden mit einer doppelten Steppnaht gesichert und verziert, die man allerdings bei dem Cordstoff kaum sieht.

In der Cord-Version absolut dem aktuellen Trend folgend, aber man könnte das Kleid durchaus auch aus einem Jeans- oder Wollstoff gestalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google