Montag, 5. August 2019

Mit dem Kleid No.7 in den Spätsommer

*Werbung - Stoff und Schnitt wurden mir im Rahmen des Designnähens zur Verfügung gestellt*


Als Nina von JuniDesign Simone und mich auf der h&h gefragt hat, ob wir ihr Kleid No. 7 Designnähen wollen, haben wir sofort ja gesagt.
Nicht nur weil Nina unsere Lieblings Stoffdealerin und eine supernette Frohnatur ist, die wir natürlich wieder besuchen dürfen wollen (:D) , sondern auch weil der Schnitt uns ohnehin bereits neugierig gemacht hat.
Einerseits trifft es den Wickelkleid-Trend des Sommers absolut, andererseits ist es aber durch die Länge und das durchgezogene Bindeband doch etwas Besonderes unter den Wickelkleidern.


Absolut gespannt war ich, welchen Stoff Nina für mich aussuchen würde, denn da haben wir ihr ganz freie Hand gelassen - sie kennt uns ja mittlerweile ganz gut.
Die Double Gauze in Puder von Atelier Brunette konnte ich mir ehrlich gesagt erst einmal überhaupt nicht für das Kleid vorstellen - nicht weil sie mir nicht gefällt, ganz im Gegenteil, ich habe den Stoff noch in einer anderen Farbe in meinem Stash.
Aber ich habe den Fall mal wieder komplett falsch eingeschätzt und hätte nicht gedacht, dass sich das so gut macht.


Ich habe mich für die Version ohne Ärmel entschieden und bin auch sehr glücklich mit dieser Variante. Das einzige Problem, das ich grundsätzlich immer damit habe, ist, dass die Belege immer wieder herauskommen, obwohl sie auf der Nahtzugabe festgesteppt sind. Vielleicht muss ich da nochmal mit einem Bügelband nachhelfen - oder habt ihr andere Tipps, wie man das ohne von außen sichtbare Naht hinbekommt?

Eigentlich wollte ich die Länge kürzen, aber jetzt gefällt es mir so doch richtig gut und ich belasse es genau so.
Den für mich etwas zu tiefen Ausschnitt wollte ich ursprünglich mit einem Druckknopf schließen, was aber Falten gezogen hätte - also trage ich das Kleid jetzt einfach leger mit Top.


Die Anleitung ist wie immer super bebildert und erklärt, sodass jeder mit etwas Näherfahrung zum Erfolg kommen kann. Und wer sich unsicher ist, kann hier schon mal durchscrollen und sehen, was auf einen zukommt.
Und natürlich könnt ihr auch direkt zu Simones Designbeispiel weiterklicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google